Dr. med. Sacha Geier, MBA

Sacha Geier

Ich studierte klassische Humanmedizin in Basel mit Abschluss des Studiums der Medizin in der Schweiz und in den USA. Die Promotion erfolgte 1997 (Dr. med.) an der Universität Basel. Die Ausbildung zur Fachärztin Anästhesie und Intensivmedizin führte mich auch zwei Jahre in die USA, wo ich mich vor allem der Herzanästhesie und der Intensivmedizin widmete. Berufsbegleitend absolvierte ich ein Nachdiplomstudium in Business Administration in Zürich und schloss dieses mit dem Master (MBA) 2008 ab. Während meiner klinischen Tätigkeit als Ärztin durchlief ich alle Stufen der Spitalhierarchie. Dabei lernte ich sowohl privatwirtschaftliche als auch öffentlich rechtliche Organisationen kennen. Zuletzt war ich Chefärztin und Mitglied der Geschäftsleitung mit Prozessverantwortung. In der Folge besuchte ich berufsbegleitend weitere Ausbildungen in den folgenden Aspekten: integrative Medizin und Persönlichkeitsentwicklung, ein CAS in Change Management und Organisationsberatung und - Entwicklung, eine Zertifizierung in Leadership Circle Profiling mit Kulturanalyse, eine Weiterbildung in den Fundamenten der Mind Body Medicine der Harvard Medical School sowie das Advanced Management Progeramm(AMP) an der Harvard Business School in Boston.

Ich bin Mitglied der FMH, SGI und SGAR.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Reisen, fremde Kulturen, Sport und Lesen. Ich bin verheiratet und stolze Mutter einer Tochter.

Dr. Sacha Geier

Aus - und Weiterbildung

2016 Advanced Management Progeramm (AMP) an der Harvard Business School
2013 Zertifikat in Lean Controlling
2013 Weiterbildung in den Fundamenten der Mind Body Medicine der Harvard Medical School
2013 Zertifikat in The Leadership Circle Profile, The Leadership Circle®
2012 CAS in Change Management, Organisationsberatung & - Entwicklung, ZHAW (IAP), Zürich
2011 Zertifikat in Seelenhausmethode®
2010 Zertifikat in dynamischen Heilmethoden®
2010 Reiki Lehrerausbildung
2008 Master in Business Administration (MBA), SBS, Zürich
2005 Facharzt FMH Intensivmedizin
2003 Facharzt FMH Anästhesiologie und Reanimation
2002 Staatsexamen der Medizin in den USA
1997 Dissertation unter Prof. Dr. W. Berger (Dr. med.) an der Universität Basel
1996 Staatsexamen der Humanmedizin an der Universität Basel

Vision

Motiviert von meiner Vision, die klassische Humanmedizin, die Betriebswirtschaft und das Change und Lean Management in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zu integrieren, um Wandel gesund und sinnvoll zu führen, gründete ich 2012 nextchange.